Unsere-Taufe-mit-der-Licher-Privatbrauerei

Unser Jahresrückblick

Während viele inzwischen voll und ganz im neuen Jahr angekommen sind, wird es auch für uns höchste Zeit für einen kleinen Rückblick. Denn auch, wenn das Jahr 2022 bereits hinter uns liegt, waren die vergangenen zwölf Monate alles andere als langweilig. Von gemeinsamen Planwagenfahrten, dem sonnigen Frühlingsmarkt in Neustadt, so mancher Gyros-Verkostung und dem einen oder anderen gezapften Liter Bier sowie Apfelwein, blicken wir nicht nur stolz auf das vergangene Jahr, sondern mindestens ebenso optimistisch in das noch junge Jahr 2023.

Doch lassen Sie uns gemeinsam einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate werfen. Wir haben Ihnen unsere Highlights zusammengestellt.

Taufe im Großformat

Wer denkt, dass während des Winters nicht nur unsere Flotte, sondern auch wir selbst ruhen, täuscht sich gewaltig. Denn unser Jahresstart war alles andere als gewöhnlich. Nachdem bereits drei Wagen zu unserer „Rent your Tour“-Flotte zählen, haben wir uns an ein ganz besonderes Projekt gewagt: Den Gigaliner.

Der insgesamt zwölf Meter lange Wagen bietet Platz für zusätzliche 45 Reisegäste. Besonderes Highlight: Der Gigaliner verfügt über eine kleine erhöhte Loge mit eigener Zapfanlage. Was zum Jahreswechsel noch wie ein fahrbarer Rohbau aussah, wurde bereits Anfang Januar fertiggestellt und am 26. März schließlich in der Licher Privatbrauerei offiziell getauft. Dank unseres neustens Flotten-Zuwachses können wir nunmehr insgesamt 109 Erwachsene – verteilt auf unsere vier modern ausgestatteten Planwagen – transportieren.

Unterwegs mit der Gemeinde Mücke

Bei unserem Blick über die Schulter denken wir natürlich besonders gern an unsere Touren mit den verschiedensten Planwagenpassagieren zurück. Was gibt es schließlich Schöneres, als mit gut gelaunten Fahrgästen durch die sommerliche Landschaft rund um Neustadt zu fahren? Auch in diesem Jahr wurde es uns noch immer nicht langweilig mehr Bewegung in so manche Veranstaltung zu bringen.

Am 7. Oktober stand ein besonderes Event an – eine große Tour mit der Gemeinde Mücke. An diesem besonderen Tag waren unsere Planwagenpiloten mit insgesamt drei unserer Flottenschiffe unterwegs. Während unseres Zwischenstopps am beliebten Aussichtspunkt Rondinchen, wurden sich nicht nur die Beine vertreten, sondern vor allem die atemberaubende Aussicht auf Homberg (Ohm) und Umgebung genossen. Zum Abschluss wurden unsere Fahrgäste von einer selbstgemachten Gyrospfanne am Sportplatz des SV Mardorf erwartet. Genau die richtige Stärkung nach einem solchen ereignisreichen Tag.  

Weihnachtsfeier mit Perspektive

Da „Rent your Tour“ keine One-Man-Show, sondern eine echte Teamleistung ist, wurde eben die in 2022 auch gebührend gefeiert. Als Dankeschön für den großen Einsatz aller Beteiligten, erwartete das gesamte Team ein leckeres Catering von XXL BBQ. Und was darf bei einer traditionellen Weihnachtsfeier natürlich nicht fehlen? Genau! Ein kleiner Ausblick auf die Projekte, die noch vor uns liegen! Dementsprechend erwartete alle Beteiligten nicht nur ein Catering im Großformat, sondern ein erstes internes Tasting von Graulspirits Spirituosen, einer liebevollen Brennerei aus dem mittelhessischen Wetter.  

Zusammenführen, was zusammengehört

Was sich auf der Weihnachtsfeier bereits abgezeichnet hat, wird im November endlich Wirklichkeit. Graulspirits und Rent your Tour begehen die Zukunft im Duo. So setzen wir vorerst auf den gemeinsamen Ausbau unseres Standorts. Künftig werden wir im Brennpunkt 19 Spirituosen auf höchstem Niveau produzieren, während unsere Taverne 18 zu geselligen Abenden mit Tasting einlädt. 

Die Zusammenarbeit wirkt sich natürlich auch auf unsere Planwagentouren aus. Denn neben den bisherigen Motto- und Themenfahrten, können unsere Fahrgäste künftig unsere hauseigene Destillerie erkunden. Erstmal mit dem Planwagen in unseren heimischen Hallen eingekehrt, werden unsere Gäste von gutem Essen und einem anschließenden Tasting mit den eigens hergestellten Destillaten erwartet. Zurück geht es dann natürlich per Bus – Sicherheit geht schließlich vor. 


Ein kleiner Ausblick

Doch so gern wir auch an so manchen Höhepunkt des letzten Jahres zurückdenken: Wir freuen uns nicht weniger auf die Monate, die jetzt vor uns liegen. Dazu zählen natürlich all die anstehenden Planwagentouren mit den unterschiedlichsten Reisegästen, die gemeinsame Reise mit Graulspirits und natürlich auf Sie – denn jeder einzelne Copilot zählt. 

Wie heißt es schließlich so schön? Vorfreude ist noch immer die schönste Freude.

Ihr Team von Rent your Tour

Comments are closed.