Neustadt-Gin

Ein neuer Stern am Gin-Himmel – Der erste Neustadt-Gin von graulspirits

Am vergangenen Sonntag, den 16.04.2023, fand unser Tag der offenen Tür auf dem Gelände der ehemaligen Ernst-Moritz-Kaserne statt. Wir zelebrierte unter anderem die Eröffnung unseres Partners graulspirits GmbH.

In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung geben und insbesondere die Livedestillation des ersten Neustadt-Gins von graulspirits hervorheben.

Die einstige Ernst-Moritz-Kaserne, heute bekannt als EMA-Park, bot eine perfekte Kulisse für dieses besondere Event. Der Park ist der Standort von unseren Planwagen sowie graulspirits und weiteren Unternehmen.

Trotz des regnerischen Wetters kamen zahlreiche neugierige Besucher, schließlich gab es viel zu sehen, zu erleben und zu verkosten. So gab es für die Kleinen eine Hüpfburg und für die Erwachsenen ein großzügiges Catering sowie Gin, um den Tag zu genießen.

Das Highlight des Tages war zweifellos die Livedestillation des ersten Neustadt-Gins von graulspirits. Der Bürgermeister von Neustadt, Thomas Groll, wurde eingeladen, einen Teil der Zutaten persönlich hinzuzufügen – ein Stück Rinde einer Birke, für die Neustadt bekannt ist. Zusammen mit Pfeffer, Wachholder, Orangenschale und anderen Gewürzen, wurde der Gin in einer Destille angerührt. Anschließend drückte der Bürgermeister den Startknopf und eröffnete damit offiziell den Betrieb der Destillerie. Die Besucher konnten live miterleben, wie der Gin hergestellt wurde. Gleichzeitig beantwortete Frank Graul, der Inhaber von graulspirits, alle Fragen rund um das professionelle Destillieren.

Eine besondere Zutat des Neustadt Gins ist die Rinde einer Birke aus Neustadt.

Thomas Groll, der Bürgermeister von Neustadt, fügt persönlich die besondere Zutat in die Destille hinzu.

Der Bürgermeister startete die Destille.

Abschließend wurde dem Bürgermeister eine Probe des bestehenden graulspirit-Sortiments angeboten.

Zudem konnten die Besucher auch das aktuelle Sortiment von graulspirits kosten und Flaschen erwerben. Neben Gin bietet das Unternehmen Spirituosen und Liköre an, die von fruchtig bis herb und scharf reichen. So ist für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei.

Auch die renovierten Räumlichkeiten von Rent your Tour und graulspirits konnten besichtigt werden. Bürgermeister Thomas Groll machte sich selbst einen Eindruck davon, was auf dem Gelände entstanden ist und zeigte sich mehr als begeistert.

Zusammenfassend war der erste Tag der offenen Tür ein voller Erfolg. Da sind wir uns von Rent your Tour, Fabian und Valentin sowie Frank Graul von graulspirits einig.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es die Chance, den ersten Neustadt-Gin von graulspirits zu probieren und zwar am 30. April 2023. Hier findet der Frühlingsmarkt von Neustadt statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind. Wo wir zusammen mit graulspirits auch vor Ort sein werden.

Wir sind gespannt, was die Zukunft für unsere Partnerschaft bereithält und welche neuen Kreationen wir von graulspirits erwarten dürfen. Eines ist sicher: Der erste Neustadt-Gin wird sicherlich nicht der letzte sein!

Bis zum nächsten Event euer Rent your Tour Team

Weitere eindrücke von Tag der offenen Tür

Comments are closed.